29 Mai 2013

Neeltje-Alma: die Pilz-Käfer sind lossssss

Neeltje-Alma: die Pilz-Käfer sind lossssss:   OHHH sie ist so schön geworden die Übergansjacke vom Bloggertreffen am Sonntag. Ich glaube die Muse hat gestimmt und da mußte sowas to...

28 Mai 2013

die Pilz-Käfer sind lossssss

 
OHHH sie ist so schön geworden die Übergansjacke vom Bloggertreffen am Sonntag. Ich glaube die Muse hat gestimmt und da mußte sowas tolles bei raus kommen .....
Die Beiden Applikationen vorne ein Pilz Duett und hinten der lustige Käfer sind von Planetapplique der wunderbare Pilzstoff ist von Stenzo ganz weich und gut zu verarbeiten außen hab ich einen Marineblauen Feincord genommen von Herberttextil. Ich hab mich für die Variante mit kamsnaps entschieden geht schnell und ideal da die Kapuze Abnehmbar ist .



27 Mai 2013

Bloggertreffen in der Nachbarschaft...

Es war sooooo schön das Bloggertreffen am 26.5.2013 und das beste es war ganze 5min von zu Hause. Uschiiiii und Dolly haben das ganze mit Witz und Charme wunderbar Organisiert und das mitgebrachte Essen war einfach nur unbeschreiblich gut mhhhhh leeecker....
Ich habe liebe nette neue Menschen kennen gelernt von ruhig und Konzentriert bei der Sache bis LAUT und unheimlich aktiv, ach ja die stehende Fraktion am Essen war natürlich auch vertreten :) neeeee Sonja hatte auch das Gefühl das Auto auf der Heimreise war schwerer. Es wurde alles genäht vom Indianer Kostüm, taschen,shirt´s bis hin zum Kuschel Tier ............
Leider war das ganze wie bei dem meisten schönen dingen viel zu schnell zu ende aber ich freue mich ja schon so auf das neste mal .
GANZ LIEBE GRÜSSE AN :
Sylvia, Bärbel, Maria, Sandra, Melly, Sandra, Nadine, NadineJutta und ihrer süßen tochter , Sanny, Marion, Marie, Claudia,
Da ich mir ja einfach keine Namen merken kann hatte ich die Idee doch kleine Namensschilder zu Sticken ...wenn ich jetzt so das Foto sehe könnte man auch denken wir hatten eine Motto-Party :)
Die wunderbare Uschiii und die nicht zu überhörende Dolly :) noch mal ganz lieben DANK!!

jeder fand so seinen platz .......


                              Maschinen über Maschinen wie auf einer Messe ein Näh- Paradies

Jutta + Lana ....Uschii die sich als Kinder-Flüsterin bewerte und Nadine... lustig...lustig und... lustig

 
 
 

24 Mai 2013

...jetzt hab ich auch noch einen Vogel...

Ja...Ja... da wollte ich heute morgen nur Anfangen alles für das Bloggertreffen am Sonntag vorzubereiten ...und dann nahm alles seinen lauf.
Erst mußte ich feststellen das der Drucker seinen Geist aufgegeben hat, also ab ins ELBE und einen neuen besorgen .....weil ich sonst ja nicht an meine Ebooks komme, schnell neben bei noch was für meine kleine Überraschung besorgt *lächel*.

...also gedruckt und gedruckt aber was möchte ich machen nein was will ich überhaupt machen ...mhhh .... oh Gott ...ich werde noch verrückt ...jaaa  guter plan nur leider fing ich dann an den Schnitt zu Kleben dann Auszuschneiden und den Stoff auszusuchen und ich weiß gar ..nicht mehr wie aber auf einmal war ich am sticken und am nähen und was soll ich sagen sie ist jetzt fast fertigt .........
 
 
Stoff: Marineblauer Jersey von Herberttextiel
Stickdatei von Blasto Stitch
 
 

22 Mai 2013

.....ab ins ALL

ich bin ja grade da bei das eine oder andere Sternen-Shirt fertig zustellen und hatte mich gestern mal auf die such nach neuen stickdateien begeben..........fündig wurde ich dann bei Blasto Stitch ein ganz toller Atsronaut und ein Ufo..... passen doch wunderbar :)

... das tolle je stickdatei kostete das ganze 1,99$ und mit paypal ging es auch super schnell, so das ich es gleich umsetzten konnte................


20 Mai 2013

grete vom ländle

Hier ein paar ganz tolle Schulbutten´s von grete vom ländle ........eine ganz wunderbare Stickdatei, wenn man Ordner, Hefte & Mappen für die Schule oder für sich selber toll gestalten möchte!!
Als ich diese Stickdatei gesehen habe kamen mir gleich ganz viele Ideen in den Kopf, wo man sie überall kreativ verarbeiten könnte.......


z.B. Als Butten´s für einen großen Stundenplan an der Wand ( es gibt diese tolle Farbe im Baumarkt damit Magnete Halten )  einfach mit Magnet versehen und noch die Wochentage abteilen und schon hat man einen variablen Stundenplan für die nesten Jahre.




......oder die Schultüte mit den Butten´s gestalten und hinterher für die Schulhefte weiter verwenden......
35 Dateien Schulbutton oval Rahmen ab 10 x 10
Stickformate:  pes, hus, vp3, exp, jef (andere Formate außer ART auf Anfrage)
Jetzt erhältlich : http://www.gretevomländle.de/epages/63805226.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63805226/Products/Schriften1


17 Mai 2013

sommer ...sonne .....schönes shirt....

hatte die tage ja noch ein shirt genäht und die wunderbare stickdatei von Ueban Threads ausprobiert, ich kann nur sagen ich liebe sie, sie ist auch nicht nur was für die kleinen nein mein Bruder sagte gleich die ist cool und er könnte sich die auch gut vorstellen auf einem shirt. SM wieder mal selbst zusammen geschustert .
Stoff ist Frotee in einem wie ich finde echt schönen Grün sowie Gelber sternen Jersey. Die Sterne sind in einem Orange.


12 Mai 2013

Sterne

Ich hatte mir wunderbaren Frotee bei Herberttextil bestellt, was soll ich sagen er ist einfach toll naja und der eine oder andere Jersey war auch im packet dabei .......Zeit gleich kam dann noch das Lang erwartete HongKong Paket mit bunten Baumwollstoffen .

Er faste sich einfach soooo schön an das ich gleich ein probe Shirt genäht habe. Die Farb- Kombi Roter Frotee und Pinker Sternen Jersey sieht toll aus. Ein kleiner Hingucker sind die gestickten Sterne rechts unten auf den Shirt.

05 Mai 2013

kleiner Nähtreff...

heute war Sonjas und mein kleiner Nähtreff bei mir zu hause, leider hatten wir nicht soooooo viel zeit da ich noch arbeiten mußte mhhhhhh aber wir haben die zeit genutzt. Sonja ihr Ziel war eine MAmina und meins die Flora Bella.
Nach einem Super Start und mindestens... jaaa... mindestens 100 Super, Ohhhh wie Super, von Sonja fing das gewurschtel an *lach* Sonja ihr bester freund wurde der Trenner und ich karm nicht aus dem Quark .

Leider war am ende die Zeit viel zu kurz aber es nimmt Form an .

02 Mai 2013

Kasak mit dem gewissen Stich....

Ich habe jetzt mal alles zusammen gewürfelt was ich an leichten Pullovern mag...... und raus kam  der Kaputzen- Kasak und damit es schön bunt wird, habe ich die Stickmaschine angeschmissen und mit Matruschka Pimpinellskova gefüttert von Luzia Pimpinella.
Aussenstoff ist ein Feincord in dunkelblau, für Innen hab ich einen türkisen Jersey gewählt, der auch wunderbar die Taschenaussparungen zum Leuchten bringt und gleichzeitig schön weich ist .
Mein Lieblingshingucker ist die Borte. An der Kapuze mit den grünen Bommeln und die geschwungene Borte, die an der Brustnaht einen schicken Absatz bildet ......