01 Februar 2016

die Liebe Zeit ....

Die zeit Rente nur so an mir vorbei :( leider komme Ich zur zeit nicht dazu hier regelmäßig zu Posten, was mich wirklich traurig stimmt. Erfreulich wieder Rum ist das ich auf einem spontanen Nähteffen in Hamburg Barmbek wirklich nette nähmädels kennengelernt habe und endlich mal was zu Stande gebracht habe . Jetzt steht für Februar noch ein Nähabend  mit den mädels aus schenefeld an und ich freue mich schon so man sieht sich leider zu selten aber so ist es mit Familie und Arbeit .

Ich hatte noch so ein Projekt  liegen aus der Ottobre4/ 2014  was sich mit der zeit in so ein  "ich mag dich nicht mehr " Projekt  verwalten  hatte :( aber mitverantwortlich nerven Verlust  ist es endlich fertig geworden

Sm: Best pals in gr. 74
stoff: nicki






....eigentlich war es mit Reißverschluss angedacht und auch schon eingenäht,  tja nur war ein Zahn rausgebrochen und somit War improvisieren angesagt ...


07 November 2015

Twinkle twinkle....

Am Freitag War wieder meine Auszeit oder meinen Altagstrott entkommen,  wie man es auch immer nennen möchte. Es wurden genäht,  geredet, gelacht und wieder einmal zu viel gegessen  ( extrem viel Knoblauch ☺) .
Ich hatte meine Monats Bestellung von Aladina.de schon völlig  vergessen bis mein Opa anrief  und dezent fragte ob das mein Riesen Paket wäre was da angekommen  ist .......tja es war meinst, mit tollen neuen schätzen, unteranderem ein Rosa melierter Alpenfleece ohhhhh ist der toll weich, flauschig einfach schnuffig . Nach einigem hin und her überlegen war klar das ich was für Elli drauß Nähe, da 1m für mich zum vernähen leider nicht viel Sinn macht.
Entsandten ist ein Reglan Pullover und eine Checkerhose  nach dem Schnitt von Klimperklein. Um der Hose einwenig was besonderes zu verpassen, hab ich ein stück bündchen rechts&links mit rollsaum versehen und das ganze unter starken Zug (damit tolle Wellen entstehen) versehen. Als Leiste mit Sternen (cam snaps)  macht das jetzt richtig was her, nicht zu viel chichi aber auch nicht zu schlicht. Für den Pullover hatte Ich mir schon länger den tollen plott mit twinkle twinkle.... ausgesucht, vom letzten Geburtstagsshirt war noch glitzer flock Folie übrig... tja ein richtiges Mädchen  Teil ist entstanden








08 Oktober 2015

Elli klimpert klein

Elli wird irgendwie immer größer, also mußte Muddern ran. Die Schnitte von Klimperklein sind für Elli einfach immer perfekt,  bequem und schnell mal genäht was auch wichtig  ist, den ich muss sie in einer Schlaf Pause schaffen.  Meine stoffe hab ich von Aladina und von der guten Ariane, super weiche jersey stoffe als hingucker hab ich pinkes  garn genommen.



ausgesucht hab ich mir den reglanshirt und den checkerhose schnitt .
Da ich noch keine coverlock habe ist der Routen Stich zur zeit mein bester freund . Damit es leichter geht hab ich Seidenpapier drunter gelegt  beim zierstich.  




Ach und einer neue overlock hab Ich auch endlich, eine gritzner 788 wunderbar für meine Belange und von der Lautstärke so das die Kinder weiterschlafen .

29 September 2015

Das Lille Wochenende. ......

Auch ich war beim Lillestofffestival aber da ich schon gar nichts anderes mehr gelesen habe als wie toll es dort war , erspar ich euch meine schwärmerische Ausführung darüber :) und sag nur nächstes mal bin ich definitiv wieder da bei Mit meinen Mädels!!!

So jetzt aber zum meinen Näh-Projekten die ich mir vorgenommen hatte und auch fast komplett Geschaft habe . Neeltje brauchte ja noch ihr Apfelpaten Shirt und da es ja nicht grade wärmer wird auch noch 2 extra Shirts Naja geworden sind es dann 3 Rose nach dem schnitt von Mialuna einmal aus Apfel- Stoff von lillestoff ( Naja ohne ging ja wohl kaum an diesem Wochenende) und die beiden anderen aus Marineblauen sweat und blau melirten Jersey . So nun aber genug laber rababa ..............

Ps: wer sich fragt was auf dem blauen rose Shirt steht : Neeltje Alma on Tour

14 September 2015

Apfel Ernte

 
Die Zeit läuft so wahnsinnig schnell .......... bei uns steht jetzt die Apfel Ernte an18.10. im Alten Land und wie sich das gehört haben unsere Kinder natürlich Patenschaften :) Danke noch mal an die Oma´s und Opa`s die diese ganz tolle Idee hatten.

Apfel Ernte geht natürlich nur im passenden Outfit ......Elli war nun die erste die was genäht bekommen hat Schnitte ( Hose, Shirtkleid, Mütze) sind aus der Aktuellen Ottobre (4/2015) da das ganze aber noch etwas fade war, hab ich mich auf die suche nach einem Plottermotiv gemacht und bin bei www.enemenemeins.com fündig geworden und das ganze noch für lau.......



Ach ja und wer sich Infos über eine Apfelpatenschaft einholen möchte hier der Link: www.apfelpatenhof.de

05 Juli 2015

Elli und die wolken

ohne große worte heute ein Ottobre schnitt, welcher ich weiß es einfach nicht mehr, würde ja sagen still Demenz aber ich stille ja leider nicht .......ach und eine Mütze von Oma Janne, luftig fürs warme Wetter.


02 Juli 2015

Mini ist Allerliebst.........

Ich schaffe es ja leider nicht immer zeit nah alles zu posten :( ich hoffe es wird noch wieder besser aber es ist ja schon mal der Hammer das ich überhaupt wieder so fleißig bin .....
Wir haben hier in Hamburg grade 35 grad und das auf einmal wo ich grade doch bei der großen Modekette war mit Dem H und dem M wo mir gesagt wurde sorry jetzt kommen die Winter Sachen ......JA IST KLAR ..... also nähen... nähen.. nähen ...

 
Shirt oder Kleid - Mini von Allerlieblichst geht super gut zu nähen auch als ärmellose variante, hab grade noch welche zugeschnitten :)
 
 

 
Mit einer Leggins eine super schnelles Sache und toll anzusehen und kreativ umzusetzen .